News

WKW Zu Besuch bei Mitgliedsbetrieben des Wiener Einzelhandel mit Mode und Freizeitartikeln

Im Rahmen der Firmenbesuche informierten sich vergangenen Montag, (21.Juli 2014) Elisabeth Rammel, Gremialgeschäftsführerin und KommR Dkfm. Ernst Aichinger, Vorsitzender Berufsgruppe Sportfachhandel über die Geschäftsidee, den Standort, das Sortiment und Geschäftsentwicklung der Sportique Kagran. Bei einem kurzen Interview wurden Wünsche und Anregungen zu einer optimalen Zusammenarbeit diskutiert. Besonderes Augenmerk legt das Team der Sportique neben dem Verkauf von Top-(Nischen)Marken auf ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot im alpinen Skisport, Rad- und Laufsport.

Die von der WKÖ Wien angebotenen Veranstaltungen, Fachvorträge, Messen und das umfangreiche Beratungsangebot sind insbesondere für Quereinsteiger und Neugründer in der jeweiligen Branche sehr hilfreich.

GF Klaus Rauscher wurde in diesem Zusammenhang auch um aktive Unterstützung als „Branchen-Neuling“ gebeten. 

Links: www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Startseite_-_Sparte_Handel.html